Bereich Viehzucht

Drucken

Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht das Wohl unsere Tiere.
Deshalb entschlossen wir uns 2011 einen neuen Liegeboxlaufstall mit optimalen Bedingungen für unsere Tiere zu bauen.

Vorher Nachher

 

Um noch mehr Komfort für Tier und Mensch zu erreichen, investierten wir 2012 in ein neues Melkkarussel mit 28 Plätzen und modernster Technik.

Unsere 350 Milchkühen produzieren täglich über 9000 Liter Milch.

Vorher Nachher

 

In diesem Jahr modernisierten wir unseren alten Kälberstall, um auch für unseren Nachwuchs die bestmöglichsten Voraussetzungen zu schaffen.

Damit es unseren Kälbern an nichts fehlt, dosieren und überwachen zwei moderne Tränkautomaten die Milchaufnahme.

Vorher Nachher
 

 

Unsere hochmotivierte Mitarbeiter betreuen und versorgen täglich unseren Bestand von zur Zeit 603 Tieren.

Copyright 2011. Free joomla templates |
Agrargenossenschaft eG Welsickendorf | Dorfstraße 61a | 14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf